Startseite
Über uns
Jagdrevierangebote
Jagdreviergesuche
Einzelabschüsse
und Drückjagden
Revierbewertungen
Ausschreibungen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB
Kontakt aufnehmen
Revierbewertungen
 Vorbei sind die Zeiten, in denen der Jagdwert dem Ertrag aus der Jagd, also dem Wildbreterlös in etwa entsprach.

Aber vorbei sind auch die Zeiten, in denen der Jagdpreis durch öffentliches Ausbieten in unberechenbare Dimensionen getrieben wurde.

Heute stehen wir vor der Situation, dass einzelne Gemeinden schon trotz mehrfacher Ausschreibungen keinen Pächter mehr finden können und auch die Pachtinteressenten sich genau bedenken, welche Investitionen ein langjähriger Pachtvertrag (Hochwildrevier = 12 Jahre) beinhaltet.

Daher dürften die nur stichwortartigen Informationen der Ausschreibungen (Abschussplan, Größe, Waldanteil, usw.) sowie der Pachtvertrag in keinem Fall ausreichen.

Wir bieten die Möglichkeit auf Grund unserer umfangreichen Erfahrung - auch als Jagdpächter - und unserer Marktübersicht Ihnen ein objektives Bild über die besonderen Gegebenheiten des betreffenden Revieres zu vermitteln.
Wir werden anhand von umfassenden Recherchen vor Ort und unter Zuhilfenahme einer bewährten Checkliste aller wertbestimmenden Faktoren die Bestimmung des Jagdwertes vornehmen.

Ein Schwerpunkt unserer Ermittlungen ist es gerade auch für Hochwildreviere die jagdliche Situation in den umgebenden Revieren zu erkunden.

Als gelernter Jurist habe ich mich schon immer mit Jagdpachtverträgen beschäftigt und eine umfangreiche Sammlung von Jagdpachtverträgen angelegt. Eine Prüfung und Bewertung des Jagdpachtvertrages gehört daher auch zu unserem Jagdwertgutachten.

Darüber hinaus prüfen wir auch einzelne Jagdpachtverträge und weisen darauf hin, welche Vereinbarungen wir für problematisch halten und welche Bedingungen man als Pächter nicht unterschreiben sollte

Für die Prüfung und eingehende Bewertung eines Jagdpachtvertrages berechnen wir eine Gebühr von 300,- € zuzügl. MWST.

Für eine Jagdrevierbewertung erstellen wir ein einen indivudellen Kostenvoranschlag, der sich an dem erforderlichen Aufwand und Umfang orientiert.
 
 
© www.derjagdvermittler.de